Journalist

Praktikum – (Online) Redaktion

+++ NICHT MEHR AKTUELL!!! +++

Morgen endet die Anmeldung zum diesjährigen Festival, und so biegen wir nächste Woche auf die Zielgerade der Planung ein.

Und während wir uns nun mit dem ganzen Team an den letzten Feinschliff (der Organisation und Zusammenstellung) des Programms machen, möchten wir eure Vorfreude auf das Festival n.a.t.u.r. aber gerne weiter wachsen lassen und euch bis zum Festivalstart dazu einige der Akteure und Aktionen auf unserer Homepage vorstellen.

Hierfür suchen wir jemanden, der Lust und Zeit hat uns als Social-Media-Redakteur vorm und während des Festival zu unterstützen.
Du betreust unsere FB-Seite & Homepage, führst Text-, besser noch: Video-Interviews mit unseren Akteuren, postest interessante Beiträge zu den anstehenden Aktionen und berichtest sozusagen live vom Festival.

 Also komm ins Beet und werde Teil des Festivals n.a.t.u.r.
– Wir freuen uns auf Dich!

Wir bieten dir ein betreutes, sechswöchiges Praktikum, dass du für dein Studium als ordentliches Pflichtpraktikum anrechnen lassen kannst sowie eine sehr spannende Zeit mit tollen und interessanten Akteuren und Partnern unseres Festival. – Du studierst vll. Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften, gar Journalismus oder bist sonstwie ein Freund der Sprache, hast ‘ne Digitalkamera oder ein kamerafähiges Handy und kannst ab sofort loslegen, dann schick uns eine Mail und stell dich kurz vor. Falls vorhanden, gern auch schon mit Arbeitsproben.