Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung ist abgelaufen.

Workshop: Fotodruck auf Holz

1. Oktober 2015 / 16:00 - 19:00

Ihr träumt von einzigartigen Erinnerungsstücken? Fotografien müssen nicht immer auf Papier als Trägermaterial zu finden sein. Per Hand und mit etwas Geschick können die Fotos auf andere Materialien übetragen werden. In diesem Fall werden wir Holz verwenden, das vorher einen anderen Bestimmungszweck hatte (z. B. Holz vom Sperrmüll oder die Käseplatte des Weichkäses aus dem Supermarkt). Ein dem Drucker (am besten Laser) entstammendes Foto wird mittels Acrylpaste auf das Holzstück aufgebracht. Anschließend härtet diese Kombination aus und das Papier wird per Hand abgerieben. Das Ergebnis sind wundervolle, eigene Fotos auf Holz.

Einige Holzstücke sind vor Ort vorhanden, allerdings bitten wir die Teilnehmer, eigene Holzstücke und idealerweise schon gedruckte Fotos mitzubringen. Ein Laserdrucker kann jedoch auch vor Ort genutzt werden.

Details

Datum:
1. Oktober 2015
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltung Kategorie:

Veranstaltungsort

Zukunftsakademie NRW
Humboldstr. 40
Bochum,
+ Google Karte